Anda Business Communication
Béla Anda
Politik
Béla Anda war Regierungssprecher und Chef des Bundespresseamtes. Kern seiner Amtszeit von 2002 bis 2005 war die Kommunikation der Agenda 2010, die umfassendste Wirtschafts- und Sozialreform der deutschen Nachkriegsgeschichte.
Wirtschaft
Béla Anda wechselte im Jahr 2006 in die Privatwirtschaft. Beim börsennotierten Finanzdienstleister AWD (heute Swiss Life Select) wurde er Chief Communication Officer, verantwortlich für die Gesamt-Kommunikation, inklusive der Kommunikation mit den Finanzmärkten, sowie den Fachbereichen Marketing und Sponsoring.
Medien
Mit 22 Jahren war Béla Anda bereits Politik-Chef von WELT am SONNTAG, später arbeitete er als Chefreporter und Ressort-Leiter bei BILD, zuletzt als Mitglied der Chefredaktion, zuständig für Politik und Wirtschaft und – neben der inhaltlichen Aufgabe – die Integration von Print und Online in diesem zentralen journalistischen Bereich.
Anda Clients
ABC arbeitet
diskret.
Zu unseren Kunden zählen:
Multinationale Unternehmen
Start-Ups
Personen des öffentlichen Lebens
Stiftungen
Institutionen
Universitäten
Audio-Strategy
Bei ABC verantwortet Ina Tenz als eine der erfolgreichsten und erfahrensten Audio-Managerinnen Deutschlands den Gesamt-Bereich Audio Strategy & Produktion. Zu den von ihr mitentwickelten und gemanagten Podcast-Produktionen zählen der Amazon-Podcast „Der fünfte Satz“ mit Boris Becker, zugleich die erfolgreichste Amazon–Eigenproduktion im Bereich Podcasts im Jahr 2020 sowie Podcasts zahlreicher Stiftungen, individueller Wirtschaftslenker und angesehener Institutionen wie das traditionsreiche Landgestüt Celle oder die Gesellschaft für Pferdemedizin (GPM).
Podcasts
Immer mehr Unternehmen nutzen die Chance, mit von ABC hochwertig produzierten Corporate Podcasts ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und das geschäftliche Umfeld gezielt, informativ, qualitativ hochwertig und unterhaltend anzusprechen. Zu den von ABC produzierten Unternehmens-Podcasts zählt auch die Reihe über Lebensmittel-Unternehmer Clemens Tönnies und seinen Sohn Maximilian
(„Tönnies & Tönnies“) sowie Podcasts zahlreicher Stiftungen, individueller Wirtschaftslenker und angesehener Institutionen wie das traditionsreiche Landgestüt Celle oder die Gesellschaft für Pferdemedizin (GPM).
(Neu-) Positionierung
Zusätzlich verantwortet Ina Tenz auch die Beratung, Positionierung und Neupositionierung nationaler Radio-Stationen in Deutschland. Dabei profitiert sie von ihrer langjährigen Erfahrung als Programmdirektorin der reichweitenstärksten Privatsender in Deutschland. 15 Jahre lang erreichte und verteidigte sie erfolgreich die Marktführerschaft von radio ffn in Norddeutschland, bevor sie als CCO zur Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN wechselte. Dort umfasste der Verantwortungsbereich von Ina Tenz die Content-Strategie und Erstellung aller analogen und digitalen Kanäle der Unternehmensgruppe. Zusätzlich war sie verantwortlich für den Content der Website, Apps, Social Media-Auftritte und Podcasts von ANTENNE BAYERN. Seit 2017 war Ina Tenz in der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN zusätzlich Co-Geschäftsführerin der ROCK ANTENNE.